Passwörter müssen sterben

Ich beschäftige mich beruflich unter anderem auch mit der sicheren Authentisierung auf Web-Diensten. So habe ich mich sehr gefreut über die Anfrage von Katja Dörlemann und Marcus Beyer vom Security Awareness Insider Podcast über unsere Erfahrungen mit passwortloser Authentisierung zu berichten.

Die Aufnahme des Podcast hat grossen Spass gemacht. Katja und Marcus haben spürbar viel Erfahrung als Gastgeber, was für mich als kompletten Podcast-Newbie beruhigend war. Beeindruckend fand ich den erheblichen Aufwand der für so eine Produktion getrieben wird. Grossen Dank auch an Oli Schacher und Mike Bichsel die im Hintergrund für ein professionelles Ergebnis gesorgt haben.

Hier gehts zur Podcast Episode Nie wieder Passwörter – mit Passkeys in die Zukunft

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *