Das Kunststück auf Schienenrädern

Ich sitze im Zug von Genf nach Zürich und habe soeben im Zugsrestaurant zu Abend gegessen. Von den Restaurants auf Schienen erwarte ich nicht allzu viel, erstens aus Erfahrung und zweitens weil man ja weiss dass die Möglichkeiten einer Bordküche notgedrungen beschränkt sind. Dennoch hatte ich in letzter Zeit in den SBB Restaurants eigentlich immer ganz ordentlich gegessen.

Was ich aber heute aufgetischt bekommen habe, das war – wie soll ich’s sagen – echt der Hammer. Bestellt habe ich den Rindsbraten Boeuf braisé ajoulot für Fr. 24.90. Die beiden Bratenstücke waren zart-weich und hatten genau die richtige, faserige Konsistenz. Der Kartoffelstock war durchsetzt mit richtigen Kartoffelstücken und Gemüsewürfelchen. Und auch die Sauce war durch und durch schmackhaft.

Obwohl ich weiss dass es nicht so ist, aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl etwas Aufgewärmtes zu essen. Ein Riesenkompliment an das Zugsrestaurant. Da ist euch ein Kunststück gelungen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *